Montag, 21. Februar 2011

Rudern.Aviron.Rowing.

Ja..vielleicht für ein nur ein Sport...aber für mich viel mehr. Seit 4Jahren jetzt schon.
Dieses unglaubliche Gefühl, im eigenen Boot zu sitzen, welches einfach total lang ist, rückwärts über das Wasser zu gleiten,wenige Zentimeter neben dir Wasser..Nur Wasser.
Und du allein bist dazu in der Lage dieses Boot zu bewegen.Keiner kann dir was anhaben, völlig abseits von jenem zivilisationsmüll.. Okay..genug Poesie jetzt. Ja mein Sport. und zwar 5x die Woche. Immoment leider nur Hanteltraining, Fitnesstraining, Ergometer fahren und laufen...aber hoffentlich gehts jetzt diesen Freitag schon wieder ab auf den ESK. Mit Speedy...Mein Boot<3  Manchmal Vergleich ich es mit reiten. :D nur das Pferde doof sind. Speedy nicht...speedy und ich verstehen uns,ich putze ihn, rede mit ihm, pflege ihn und er trägt mich dafür auf Händen..naja...über Wasser...
Manchmal ist es aber wirklich hart, dass könnt ihr mir glauben....man muss sich quälen, bis an die grenzen gehen und zwar bei jeder einzelnen Trainingseinheit. Steigerung ist Voraussetzung. Kein Pillepalle rumspielen. Nein..kämpfen muss man ..und ich erst recht, weil ich eigentlich zu leicht bin und nicht genug Kraft habe...
und ja ..fresse ziehen beim Rudern ist Pflicht. Ist einfach so..
Im Sommer ca 11 Regatten mit jeweils 2-6 rennen pro Wochenende. 2km und 1km strecken zu rudern auf diesen Regatten. Und das Ding ist...jetzt wirds provokativ:
Es ist nicht so primitiv wie Fußball oder sowas :D man kickt nicht nur einfach rum. Man muss auf so vieles achten. Seine bootseinstellungen.Darauf, dass man ne vernünftige Körperhaltung hat, sich ordentlich ab stößt, Gleichgewicht halten, ordentlich kanten ordentlich eintauchen und so weiter und so weiter. Ja ..Köpfchen ist gefragt.

Aber es schweißt auch zusammen. In den letzten Jahren ist eine Art 2. Familie fuer mich entstanden: mein Regattateam.Es war eine tolle Saison mit euch. Einen dicken knutscher an Julian, MO, Elli, Wiebke und Maurice!!<3
 links unten: Wiebke, Elisa, Lina              links oben: Maurice, Julian, Moritz, Marcel
Jaa...tolle Zeit..ich vermisse euch!
Aber ich hab ja noch Wiebke...dich hab ich besonders Lieb.. und Mo und Maurice...und jetzt sind noch Jacqueline und Philipp dabei...

Naja..ich hoffe ihr habt jetzt mal einen Eindruck von einer der wichtigsten Dinge in meinem Leben bekommen.
Auch wenns oft schwer ist, es lohnt sich!<3
Jetzt noch ein paar Bilder...
xoxo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen