Sonntag, 23. Januar 2011

Maeckes.... Neeein die Rede ist hier nicht von McDonalds.

 Die Rede ist von diesemtollen Typen hier auf dem Bild. Sänger, Kabarettist, Schauspieler im Theater, Songwriter, Träumer, Welt kritisant und ein kleiner großer Freak :)
Also der Kerl, der meine Lieblingsmusik singt, komponiert und die texte dazu schreibt ist ja schon nicht ganz normal in seinem hübschen Köpfchen.Aber krass.Mega krass. Manch einer wuerde fragen ob er drogen nimmt oder ob er einfach  n Haschmich hat...aber er ist einfach nur mega gefühlvoll und sensibel. Vom Leben gezeichnet und dazu hat er noch eine kalte Art ansich, wie ich finde.Es ist nicht leicht seine Texte zu verstehen und vom ersten Moment an kann man ihn auch garnicht mögen. Aber man lernt ihn lieben und seine Texte zu verstehen.Die Geschichten die er singt und die Sätze die er rappt sind einfach nur verschatelt und enthalten eine Message, wie man so schön sagt. Texte zum nachdenken und interpretieren.Er ist nunmal vom Leben gezeichnet und stellt oft ganz alltägliche und normale dinge in frage und kritisiert sie, wenn nicht sogar ab und zu die ganz Welt. Schlicht und einfach: "Wieso passiert sowas eigentlich und wieso ist es, wie es ist?"
Natuerlich weiß ich nicht alles von ihm, aber hier mal ein paar Fakten aus seinem Leben : 28 Jahre alt,deutsch-öfterreicher.Bürgerlich: Markus Winter.
Bevor er angefangen hat zu singen hat er in  einem Theater mit seinem Kumpel Plan B seine eigenen Stücke aufgeführt und mit ihm auch gesungen .Dabei kamen LAben raus wie"Als wärs das Album" oder " Als wären wir Freunde". Was ich auch sehr interesaant finde ist die Geschichte mit seiner Ex-Freundin Celina. DIe beiden waren zusammen, und eines Tages stand maeckes unter der Dusche und  stelle fest, dass diese beziehung nach so viel streitigeiten keinen Sinn hat. Sie trennten sich , doch ein Album war in vollem Gange. er brachen die beiden es ab, es machte Celina kaputt doch sie konnte nicht ohne ihn.Immer wieder kam sie zu ihm, sie machten weiter, sie quälte es, aber sie brachten es zuende. Raus kam  " Kunst über Vernunft" ein gutes Lied hierbei folgendes : ( suuper gefühlvoll, traurig und wunderschön)
http://www.youtube.com/watch?v=lAHiyt3GF4M&NR=1
Auch ein Teil seines Musikalischen Lebens sind die Orsons (Plan B, Tua, Maeckes und Kaas) auch sehr tolle Musik. aber woruaf ich hinaus wollte:
Seine Texte berühren mich und vielleicht merkst du ja bei Kunst über Vernunft wie wundervoll die Texte sind. Es berührt mich. Weil wenn man es erstmal geplant hat, was er sagen will, dann ist es athemberaubend. Allein schon "Ich hab bisher jeden der mich liebte in die Knie gezwungen" spricht mir ab und zu aus der Seele....oder " Der der nie geliebt hat, der der lieber n lied macht, der der celina featured und der, der sie nie geliebt hat" ...wow... lass es auf dich wirken, dich davon beeindrucken ....inwiefern es mich beeinfluss, erzähl ich n anderes mal.
xoxo

1 Kommentar:

  1. Maeckes ist einfach der Wahnsinn. Höre grade zum x-ten Mal das KIDS Album durch und es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis. Bin durch die Bildersuche auf deinen Blog gestoßen und habe ein wenig darin gelesen, sehr interessant!

    Grüße
    Phil

    AntwortenLöschen