Montag, 31. Januar 2011

Wenn man erst einmal so weit ist, jemandem zu verzeihen, dann kann er einem auch nicht mehr wehtun

Zitat aus "The Carrie Diaries" ..habs grad fertig gelesen.also Laura? falls du das hier liest, denk an mich wenn du die Textstelle liest :)
Naja ...Ich finde es auf jedenfall sehr passend...Ich denke jeder wurde schonmal so richtig übel verletzt...und ich weiß nicht ob ihr die Erfahrung gemacht habt, der Person zu verzeihen und wieder neu zu vertrauen ( ich schon), dann merkt man, wie schwer es ist...unglaublich schwer...wenn man verletzt wurde, sich wieder aufzurappeln.
Aber ich glaub man hat so ne art Selbst-Regenerationsmechanismus...blödes Wort..aber ist doch so..man braucht ne Zeit..manchmal auch ne ganze menge mehr Zeit, aber wenn man in der Zeit seine Wunden ordentlich pflegt, die einem verpasst wurden von wem auch immer, dann gehts einem mit der Zeit besser, man gewöhnt sich halt dran. Und das ist jetzt nicht nur auf die Liebe bezogen. Nene....Glaubt mir, das geht auch anders.Beste Freunde zum Bleistift. Wie ein schlag ins Gesicht wenn die beste Freundin einem in den Rücken fällt. Aber naja...genug gejammert. Ich finde, sowas hat auch gute Seiten. Man entwickelt Charakter...Wer noch nie so richtig am Boden gelegen hat und gelitten hat, der hat auch keinen starken, einzigartigen Charakter, kann nicht so leicht abrutschen, weiß was er tut und so weiter und so fort.
Und außerdem lernt man in solchen Zeiten, wer die wahren Freunde sind . Die einen trösten, zuhören, aufmuntern, mit dir lachen und weinen und feiern.  Und fuer solche Freunde bin ich sehr dankbar.Hier auch einen dicken Bussi an die süßen Mädels aus meiner Klasse, ihr stinkies :)
oh und wo wir grad beim thema sind .
näächster Blog eintrag !:)
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen